der HotSpring Whirlpool-Energierechner

Wieviel Strom braucht ein HotSpring Whirlpool?


Energiebedarf HotSpring Highlife Jetsetter

Durchschnittliche Nutzung:

Außentemperatur:
Wassertemperatur:
Stromverbrauch:

Geben Sie Ihren KW Preis ein:
 
Jetsetter - Kosten pro Jahr:

Zum Vergleich:
3 Badebetriebe 30 Minuten mit je 20 Minuten
Massagebetrieb / je 10 Minuten Entspannung pro Woche
10 °C
37 °C
5,021 kWh / Tag

 (z.B. 0,1413 € *)


Stromverbrauch eines herkömmlichen, schlecht isolierten Whirlpools: 16 kWh / Tag
Kosten pro Jahr:

Ersparnis in 10 Jahren:




*) Durchschnittlicher KW-Preis für österreichische Endverbraucher im Jahr 2013 lt. Eurostat.


Seit vielen Jahren zählt höchste Energieeffizienz zu unseren Hauptanliegen


Wie bereits 2005 mit einem strengen Dauertest am HotSpring Sovereign bewiesen werden konnte, war es HotSpring seit jeher ein großes Anliegen, Whirlpools zu bauen, die dem Gedanken eines möglichst niedrigen Energieverbrauchs folgen. Umweltfreundlichkeit und Sparsamkeit sind Eckpunkte in der Markenphilosophie des Weltmarktführers, die sogar im als verschwenderisch geltenden Amerika zum Erfolg führten. Vielleicht stimmt ja nicht immer alles, was man in diesem Zusammenhang hört und auch der Amerikaner rechnet nüchtern und wirtschaftet nachhaltig? Die Gründe für den niedrigen Energieverbrauch sind vielfältig. Perfekte Isolierung, ausgeklügelte Führung von Wasserleitungen und exakte Dimensionierung der notwendigen Technik spielen hier zusammen. Alles greift im Hintergrund selbständig ineinander, für Sie bleibt der Genuss. Und eine niedrige Stromrechnung.