Die Erfolgsgeschichte von HotSpring Austria begann vor 20 Jahren in Oberösterreich. In Gunskirchen ist heute die Zentrale eines Unternehmens beheimatet, das inzwischen 40 Mitarbeiter beschäftigt. Kaufberatung und Service gibt es in sieben Niederlassungen im Bundesgebiet. Whirlpool-Pionier Alexander Bösl gibt Einblick in zwei spannende Jahrzehnte Geschäftstätigkeit mit Entspannung, Gesundheit und Wohlgefühl.
Whirlpool-Pionier Alexander Bösl brachte die Weltmarke vor zwanzig Jahren nach Österreich. Daraus entwickelte sich eine geniale Erfolgsgeschichte.
„Wir haben schon viele Kosenamen für unsere Whirlpools gehört - Gesundbrunnen, Kommunikationszentrale oder Entspannungsoase. Sicher ist - mit einem eigenen Whirlpool ändert sich das ganze Leben zum Guten.“
Wie hat alles begonnen? Wir haben die Firma als ganz kleines Unternehmen von der Pike auf vor genau 20 Jahren gestartet. Nachdem ich schon acht Jahre bei einem deutschen Whirlpool-Unternehmen als Verkaufsleiter tätig war, konnte ich sehr viel Wissen und Erfahrung mitnehmen. Unser Anspruch war nicht geringer, als Marktführer im Bereich der Premium-Whirlpools zu werden – mit rundum zufriedenen Kunden im Fokus.
Überall sperren Unternehmen zu – wie sind Sie durch die Krise gekommen? Die Zurückhaltung der Menschen ist in allen Bereichen spürbar. Insbesondere der Handel befindet sich zur Zeit in einer schwierigen Lage, von der auch die Wellnessbranche nicht verschont blieb. Es gibt jedoch auch Positives. Wir merken einen Trend hin zu unseren exklusiven Qualitätspools. Die Nachfrage nach Highlife Whirlpools, unserer Premium-Serie, war noch nie so groß. Ich bin sicher, die Menschen werden auch in Zukunft etwas für Ihr Wohlbefinden tun und auf einen Whirlpool im eigenen Garten setzen.
Wie hat alles begonnen? Wir haben die Firma als ganz kleines Unternehmen von der Pike auf vor genau 20 Jahren gestartet. Nachdem ich schon acht Jahre bei einem deutschen Whirlpool-Unternehmen als Verkaufsleiter tätig war, konnte ich sehr viel Wissen und Erfahrung mitnehmen. Unser Anspruch war nicht geringer, als Marktführer im Bereich der Premium-Whirlpools zu werden – mit rundum zufriedenen Kunden im Fokus.
Überall sperren Unternehmen zu – wie sind Sie durch die Krise gekommen? Die Zurückhaltung der Menschen ist in allen Bereichen spürbar. Insbesondere der Handel befindet sich zur Zeit in einer schwierigen Lage, von der auch die Wellnessbranche nicht verschont blieb. Es gibt jedoch auch Positives. Wir merken einen Trend hin zu unseren exklusiven Qualitätspools.
„Viele Kunden berichten uns von gesteigertem Wohlbefinden und den positiven Auswirkungen auf die Gesundheit.“
Welche Fragen hören Sie am meisten? Neben Preis und Qualität sind natürlich die Energiekosten sehr häufig ein Thema. Gerade hier können wir die Kunden beruhigen. HotSpring war Vorreiter beim Energiethema und die monatlichen Kosten für einen guten Whirlpool sind nicht höher als ein Tag in der Therme.
Was sind die Alleinstellungsmerkmale der Marke HotSpring? Es gibt viele wichtige Dinge, die es nur bei HotSpring gibt. Die revolutionäre MotoMassage DX® zum Beispiel. Das sind zwei Massagedüsen, die sich den ganzen Rücken auf und ab bewegen – übrigens auch als Testsieger-Massage prämiert. Und da ist natürlich unser patentiertes FreshWater® Salzsystem – gut für die Haut und man erspart sich die manuelle Beigabe von Chlor. In vielen dieser Innovationen steckt auch einiges an österreichischem Know-How.
Was waren Ihre größten Erfolge? Wir wurden im Rahmen der Hersteller unserer Weltmarke schon im ersten Jahr als international bester Newcomer in den USA prämiert und so ging es auch laufend weiter. Immerhin wurden wir in diesen 20 Jahren siebenmal als weltbester HotSpring- Whirlpoolhänder ausgezeichnet. Das macht uns stolz und motiviert uns weiter, immer das Beste für unsere Kunden zu geben.
Welche Fragen hören Sie am meisten? Neben Preis und Qualität sind natürlich die Energiekosten sehr häufig ein Thema. Gerade hier können wir die Kunden beruhigen. HotSpring war Vorreiter beim Energiethema und die monatlichen Kosten für einen guten Whirlpool sind nicht höher als ein Tag in der Therme.
Was sind die Alleinstellungsmerkmale der Marke HotSpring? Es gibt viele wichtige Dinge, die es nur bei HotSpring gibt. Die revolutionäre MotoMassage DX® zum Beispiel. Das sind zwei Massagedüsen, die sich den ganzen Rücken auf und ab bewegen – übrigens auch als Testsieger-Massage prämiert.
Und da ist natürlich unser patentiertes FreshWater® Salzsystem – gut für die Haut und man erspart sich die manuelle Beigabe von Chlor. In vielen dieser Innovationen steckt auch einiges an österreichischem Know-How.
Was waren Ihre größten Erfolge? Wir wurden im Rahmen der Hersteller unserer Weltmarke schon im ersten Jahr als international bester Newcomer in den USA prämiert und so ging es auch laufend weiter. Immerhin wurden wir in diesen 20 Jahren siebenmal als weltbester HotSpring- Whirlpoolhänder ausgezeichnet. Das macht uns stolz und motiviert uns weiter, immer das Beste für unsere Kunden zu geben.
Feiern Sie unsere 20-jährige Erfolgsgeschichte mit uns:
Auf der Hotspring Jubiläumsmesse
In unseren Filialen in Gunskirchen, Wien Nord, Dornbirn, Karlsdorf bei Graz und Klagenfurt von 5. – 7. Oktober. Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.